Eines der größten Photovoltaik-Kraftwerke Lateinamerikas: 44 MW Nennleistung
Die Isofoton SA und die Regierung der Dominikanischen Republik haben eine Strombezugsvereinbarung (PPA) geschlossen. Auf dieser Grundlage kann Isofoton mit dem Bau eines der größten Photovoltaik-Kraftwerke Lateinamerikas beginnen. Die Solarstromanlage, erste ihrer Art in der Dominikanischen Republik, hat eine Nennleistung von 44 MW und eine Spitzenleistung von 50,6 MW. Der Solarstrom wird 58.411 Familien reichen.
Der Bau der Anlage in La Victoria, 15 km von Santo Domingo entfernt, soll im September beginnen und anfangs 500 Arbeitsplätze schaffen. Die Investition beläuft sich auf 150 Millionen US-Dollar (122 Millionen Euro).
Isofotón ist der größte spanische Produzent von Solarzellen und -modulen und ein international agierendes Unternehmen mit rund 770 Mitarbeitern, das zu den Pionieren der Solarbranche gehört. Das Unternehmen mit Sitz in Madrid deckt dabei die vollständige Wertschöpfungskette in den Bereichen Photovoltaik und Solarthermie ab. Angefangen von der Zellfertigung und Modulproduktion bis hin zur Installation von schlüsselfertigen Anlagen durch Partner begleitet Isofotón den gesamten Prozess.
->Quelle und mehr: solarserver.de