Diwald verlässt ENERTRAG
Werner Diwald scheidet Ende September 2013 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand von ENERTRAG aus, wie das Unternehmen mitteilte. Als einer der erfolgreichsten europäischen Projektentwickler im Bereich der Erneuerbaren Energien verfügt ENERTRAG über umfassende Erfahrung beim Umbau der Energiewirtschaft hin zu einer nachhaltigen, preiswerten und sicheren Energieversorgung. Der europaweite Bekanntheitsgrad von ENERTRAG ist maßgeblich auf Werner Diwald zurückzuführen. Durch zunehmende Kooperationen mit Stadtwerken und Gemeinden entwickelt sich ENERTRAG auch durch dieses Engagement immer mehr in Richtung eines Partners für Energieerzeugung und plant nicht mehr nur für den Eigenbedarf.
Werner Diwald will mit der Gründung des Beratungsunternehmens ENCON.Europe GmbH diese Erfolgsgeschichte für ENERTRAG nunmehr gemeinsam mit zwei versierten politischen Experten auf europäischer Ebene fortsetzen.
Die ENERTRAG AG erzeugt Strom aus Wind und anderen erneuerbaren Energien. Die Unternehmergruppe, gegründet 1998, mit über 440 Mitarbeitern und Standorten in fünf Ländern plant, errichtet und betreibt Anlagen, entwickelt Technologien sowie Finanzprodukte und verfügt über ein umfangreiches Servicenetzwerk für Windenergieanlagen in Deutschland und Frankreich. Bisher wurden bereits über 520 Windenergieanlagen in Betrieb genommen.
->Quelle: enertrag.com