BNetzAgentur in neuem Outfit

Aus aktuell wird VERNETZT

Nach vielen Jahren im selben Erscheinungsbild war es an der Zeit, sich ein neues und zugleich unverwechselbares Design zuzulegen, so eine Mitteilung aus der Bundesnetzagentur. So präsentiere sich die Bundesnetzagentur seit der Vorstellung ihres Jahresberichts im Frühjahr dieses Jahres in einem neuen Gewand. Nach und nach würden alle Publikationen der Bundesnetzagentur an das moderne Corporate Design, das sich an das Corporate Design der Bundesregierung (das aus der Zeiot der rotgrünen Regierung stammt) anlehne, angepasst.

So erscheint die Zeitschrift der Bundesnetzagentur nicht nur in einem modernisierten Äußeren sondern präsentiert sich den Leserinnen und Lesern gleichzeitig auch mit dem neuen Namen „VERNETZT“, der den bisherigen Namen „aktuell“ ersetzt. VERNETZT steht für die vielschichtige Arbeit der Bundesnetzagentur, die in allen Bereichen zukunftsfähige und leistungsstarke Netze für die Menschen zum Ziel hat. VERNETZT steht aber auch für die Synergieeffekte aus allen regulierten Feldern.

Aus dem Inhalt:

  • Dialogtage zum Stromnetzausbau: Teilnehmer des Umweltdialogs und des Wissenschaftsdialogs stellen viele Fragen an die Fachleute der Bundesnetzagentur
  • Transparenz für die Bürger vor Ort: Benediktbeurer Gespräche beschäftigen sich mit dem Bürgerwillen bei Großprojekten
  • Netzausbaupläne im Einklang mit europäischem Strombinnenmarkt: Bundesnetzagentur informiert in Wien über deutsche Energiewende
  • Erweiterte Kompetenzen für die Bundesnetzagentur beim Stromnetzausbau: Bundesrat stimmt Verordnung zu
  • Versorgung Winter 2012/2013W:eniger angespannte Situation in den Strom- und Gasnetzen als in den Wintermonaten davor

VERNETZT ist eine Broschüre im DIN-A4-Format. Die Printversion kann kosten- und formlos bei der Pressestelle der Bundesnetzagentur abonniert werden.
->Quelle: bundesnetzagentur.de