Echte Energie-Revolution
Den Amerikanern wurde gesagt, dass unsere Nation diese Energiekrise nur lösen könne, indem sie drakonische Beschränkungen für die Energieproduktion einführe. Aber wir wissen jetzt, dass war alles ein großer, schöner Mythos. Es war ein Schwindel. … Die Wahrheit ist, dass wir in unserem Land nahezu grenzenlose Energieversorgung haben. Angetrieben von neuer Innovation und Technologie, sind wir nun am Scheitelpunkt einer echten Energie-Revolution.
Unser Land ist mit außergewöhnlichem Energie-Überfluss gesegnet, von dem wir vor fünf Jahren und sicher noch vor zehn Jahren nichts wussten. Wir haben für fast 100 Jahre Erdgas und für mehr als 250 Jahre saubere, schöne Kohle. Wir sind ein Spitzenproduzent von Erdöl und der Nummer-Eins-Produzent von Erdgas. Wir haben so viel mehr als wir je gedacht haben. Wir sitzen wirklich auf dem Fahrersitz. Und wissen Sie was? Wir wollen nicht, dass uns andere Länder unsere Souveränität wegnehmen und uns sagen, was zu tun ist und wie wir es machen können. Das wird nicht geschehen. (Beifall) Mit diesen unglaublichen Ressourcen verfolgt meine Regierung nicht nur die amerikanische Energieunabhängigkeit, die wir so lange gesucht haben, sondern auch die Energievorherrschaft Amerikas.
Und wir werden Exporteur – Exporteur. (Beifall) Wir werden herrschen. Wir werden weltweit amerikanische Energie exportieren, rund um den Globus. Diese Energieexporte werden unzählige Arbeitsplätze für unsere Leute schaffen und unseren Freunden, Partnern und Verbündeten auf der ganzen Welt eine echte Energiesicherheit bieten.
Gewaltiger Energiereichtum gehört dem Volk der Vereinigten Staaten von Amerika
Aber dieses volle Potenzial kann nur realisiert werden, wenn die Regierung die Energieentwicklung fördert – dazu ist dieser Junge genau hier, und er wird es besser machen als jeder andere – anstatt sie wie die Demokraten zu behindern. Sie behindern es – aber wir bekommen es durch. Wir können keine Behinderung brauchen. Wir müssen raus und unsere Arbeit besser und schneller als jeder in der Welt machen, vor allem, wenn es um einen unserer großen Vermögenswerte geht – Energie. Dieser gewaltige Energiereichtum gehört nicht der Regierung. Er gehört dem Volk der Vereinigten Staaten von Amerika. (Beifall) Doch in den vergangenen acht Jahren stellte die Bundesregierung massive Arbeitsplatz vernichtende Barrieren für die amerikanische Energieentwicklung auf.
Seit meinem ersten Tag im Amt habe ich mich im Rekordtempo bewegt, um diese Vorschriften aufzuheben und wie nie zuvor die Hindernisse für die heimische Energieproduktion zu beseitigen. Jobvernichtende Regelungen werden aufgehoben und wichtige Infrastrukturprojekte in einem bisher nie da gewesenen Umfang genehmigt. Wie Sie alle wissen, genehmigte ich die Keystone XL-Pipeline und die Dakota Access-Pipeline in meiner ersten Woche – tusende von Jobs – enorme Dinge geschehen. Und übrigens, ich dachte, ich würde damit viel Staub aufwirbeln. Ich habe nichts aufgerwirbelt. Ich habe sie genehmigt und das war es. Ich dachte, wir bekämen alle möglichen Proteste. Wir bekamen nichts.
Ich muss tun, was richtig ist
Aber ich muss es tun – Proteste hin oder her, ich muss tun, was richtig ist. Aber die Leute feiern diese beiden Entscheidungen, anstatt zu protestieren. Manchmal muss man eben hinausgehen und es einfach tun, und man sieht, was geschieht. Was auch immer passieren mag, wird so oder so passieren. Aber man muss Recht für das amerikanische Volk haben. (Applaus) Danke.
Ich verringere die Beschränkung der Erdgasförderung dramatisch. Ich stornierte das Moratorium auf neue Kohle-Förderungen – man weiß ja, was passierte – neue Kohle-Föderungen auf Bundesgrundstücken waren so schrecklich eingeschränkt. Und jetzt mit Ryan und mit einer Gruppe, wird es möglich sein, und das Land wird in besserer Form hinterlassen werden, als jetzt. Ist das richtig? Bessere Verfassung. (Beifall.)