Ebook Photovoltaik in der Version 2018
Früher war die Photovoltaik ein teures Hobby von wenigen Öko-Aktivisten, die es sich leisten konnten, eine solche Anlage auf ihrem Dach installieren zu lassen. Spätestens mit der Energiewende und den enorm gesunkenen Preisen für die Komponenten hat sich das geändert. Heute gilt die Erzeugung von Strom aus Sonnenenergie als technisch weit entwickelt und praktikabel. Es kommt allerdings auf die Details an, ob und welche Anlagen sich im individuellen Fall lohnen. Bei Solaranlage-Ratgeber.de gibt es kostenfrei das E-Book zum Thema, das nun in einer aktualisierten Fassung vorliegt.
Allein 2017 wurden in Deutschland nach Angaben der Bundesnetzagentur rund 67.300 Photovoltaik-Anlagen neu installiert. Und auch wenn die Förderung nicht mehr so üppig ausfällt wie noch vor wenigen Jahren, lohnt sich ihre Installation und ihr Betrieb in vielen Fällen nach wie vor: für den Geldbeutel, und für die Umwelt sowieso. Eine Standardlösung gibt es aber leider kaum. Zu komplex sind die Zusammenhänge, die bei der individuellen Planung berücksichtigt werden müssen. In Eigenregie schaffen es die wenigsten, alle potenziellen Klippen zu umschiffen. Eine gute Planung ist allemal besser, als eine Fehlkonstruktion später mit viel Geld reparieren oder betreiben zu müssen.
Der Ratgeber Photovoltaik bieten einen umfassenden Überblick zu allen wichtigen Aspekten der Solarstromerzeugung. Lektoriert wurde das E-Book von Bernhard Weyres-Borchert, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie.
In thematischen Blöcken wird u.a. über die Voraussetzungen und Faktoren der Wirtschaftlichkeit einer Photovoltaik-Anlage aufgeklärt. Der Leser erhält einen Einblick in die Technik, und erfährt, was bei der Installation besonders zu beachten ist.
->Quelle und kostenloser Download: Solaranlage-Ratgeber.de/ebook-photovoltaik-in-der-version-2018