Mobilitätsanbieter nun auch zwischen Berlin und Köln unterwegs
Der Bahnanbieter FlixTrain erweitert sein Streckennetz um die Verbindung zwischen Berlin und Köln. Die neue Strecke wird wie die bereits bestehenden Verbindungen von Berlin nach Stuttgart und von Köln nach Hamburg mit Ökostrom von Greenpeace Energy versorgt.
Der Ökostrom, den Greenpeace Energy an FlixTrain liefert, stammt dabei ausschließlich aus Wind- und Wasserkraftanlagen in Deutschland und Österreich. Damit ist FlixTrain nach eigenen Angaben der erste und bislang einzige Zuganbieter Deutschlands, der seinen Betrieb komplett auf Ökostrom umgestellt hat.
Für Greenpeace Energy ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit dem Münchner Mobilitätsanbieter FlixMobility, zu dem FlixTrain gehört. Bereits seit 2018 arbeitet Greenpeace Energy mit FlixBus zusammen – im Oktober 2018 nahm Deutschlands erster E-Fernbus seinen Betrieb auf und fährt seitdem zwischen Frankfurt und Mannheim mit Ökostrom von Greenpeace Energy.
Info: Zum Start der neuen Verbindung erhalten alle Kunden von Greenpeace Energy auf ihre nächste Reisebuchung über die Flix-App einen Rabatt in Höhe von 10 %. Hier geht’s zum Bestellformular.
->Quelle: Greenpeace-Energy.de/neue-flixtrain-strecke-zuege-fahren-mit-oekostrom-von-greenpeace-energy