Neue Geschäftsmodelle für die Energiewende
Kaum eine andere Branche bringt so viele innovative Startups hervor, wie die moderne Energiewirtschaft. Für einen Startup-Pitch auf dem BEE Neujahrsempfang werden nun die Erneuerbare Energien-Newcomer des Jahres 2019 gesucht. Bereits im vergangenen Jahr konnten sich junge Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen für den Startup-Pitch auf dem Neujahrsempfang des Bundesverbands Erneuerbare Energie e.V. (BEE) bewerben. In fünfminütigen Kurzvorstellungen präsentierten sie ihre Geschäftsideen und zeigten, wie sie die Energiewelt mit innovativen Geschäftsmodellen positiv verändern sowie die Energiewende smart voranbringen können.
Auch in diesem Jahr sucht der BEE wieder zusammen mit dem Ökostromanbieter NATURSTROM die Erneuerbaren Newcomer des Jahres 2019. Am 14.02.2019 dürfen sich die fünf ausgewählten Gründer dann auf dem Neujahrsempfang in Berlin vorstellen. Mit rund 1.300 Gästen aus Politik, Industrie, Mittelstand, Finanzgesellschaften und Verbändelandschaft zählt die Veranstaltung zu den größten Treffen der Erneuerbare-Energien-Branche in Deutschland.
Voraussetzungen und Preise
Bewerben können sich Startups, die noch in der Konzept- oder Seed-Phase sind, ihren Firmensitz im deutschsprachigen Raum haben und die die Energiewende mit neuen Geschäftsmodelle voranbringen möchten. Die Gewinner erhalten dann ein Mentoring und Coaching sowie Zugang zu hochkarätigen Netzwerkveranstaltungen in der Energiebranche.
Vierter Start-up Pitch auf dem BEE-Neujahrsempfang
Zu den Gewinnern der Vorjahre zählten Wohnwagon und Anerdgy (2018), StromDAO und SINN Power (2017) sowie Lumenaza und Enerkite im Jahr 2016.
Jetzt bewerben: BEE und NATURSTROM suchen die Erneuerbaren Newcomer des Jahres 2019