Speicherlösungen von höchster Umweltverträglichkeit
Der Anteil regenerativer Energien soll in der EU 2020 bereits 20 Prozent des Energiebedarfs decken. Deutschland hat mit 50 Prozent des Bruttostromverbrauchs bis 2030 noch ambitioniertere Ziele. Dazu sind Speichertechnologien erforderlich, die umweltfreundlich erzeugte Energie ebenso ökologisch speichern.
Der Batterie-Spezialist FIAMM stellt erstmals internationale und europäische Kundenprojekte vor, die schon heute Speicherlösungen für erneuerbare Energien von FIAMM mit höchster Umweltverträglichkeit einsetzen. FIAMM ist dazu vom 23.-25. April auf dem 6. Energy Storage World Forum in Berlin vertreten, einer Expertenkonferenz für Energiethemen.Als Marktführer nutzt FIAMM die Natrium-Nickelchlorid-Technologie (SoNick), und bietet Akkumulatoren und Speichertechnologien an, die für alle Anwendungsgrößen skalierbar sind und den Strom intelligent ins jeweilige Verbrauchsnetz einspeisen.
Batterien sind vollständig recyclebar
Damit entsprechen sie dem ganzheitlichen Ansatz für vollständig umweltgerechte Energienutzung. Die SoNick-Technologie löst außerdem das sich bei anderen Technologien stellende Recycling-Problem: Alle Komponenten der FIAMM-SoNick-Batterien sind vollständig recyclebar. FIAMM ist mit drei Fachvorträgen beim Forum vertreten, um Themen wie ‚Energiespeicherlösungen und Return-On-Investment‘ zu diskutieren. In einem Mediengespräch stellt das FIAMM-Expertenteam die neuen Kundenprojekte vor und gibt Einschätzungen zu den Anforderungen für eine erfolgreiche Energiewende in Deutschland und Europa.
->Quelle: sonnenseite.com